Tag der offenen Tür im Juli 2018 - ein toller Erfolg!

Die liebevolle Dekoration zu dem Motto "Harry Potter" war selbst gemalt. Die Mühe der Mitglieder unter der neuen Leitung von der 1. Vorsitzenden Sybille Klingenspohr und 2. Vorsitzenden Stefanie Will-Fischer hatte sich gelohnt. Nach dem beliebten Ponyreiten für Kinder und Jugendliche wurden nochmals die neuen Minishettys Hilde und Hanna vorgestellt. Als erster Programmpunkt zeigten die Kinder der Bambini-Voltigierguppe unter der Leitung von Mara Klingenspohr, Alina und Elisa Brodhag auf Silas, was sie das ganze Jahr trainieren. Danach folgte die E-Gruppe um Trainerin Lea Kecskemeti auf Casper, die Gruppe um die staatlich geprüften Fachkraft in der "heilpädagogischen Förderung mit dem Pferd" Sandra Sauer auf dem Schecken Tobi und Josefin Gruber mit ihrem Pferd Castello bei einer sensationellen Darbietung der Bodenarbeit. Im Anschluss daran hatten auch Zuschauer-Kinder Spaß bei Sandra Sauer mit der Stute Amica. Reitschüler von Reitlehrerin Liane Furche, die erneut alle Kostüme selbst gestaltete, zeigten auf den Schulpferden Casper, Silas und Tobi (Harry fiel leider aus) eine Quadrille. Dann folgte wieder Voltigieren von der Breitensport-Gruppe auf Schimmel Casper und Reitvorführungen um Alicia Pepi mit ihrem Pferd Campino. Daraufhin konnten einige Reitschüler und Privatreiter die Geschicklichkeit mit Schwertern und Ringen in Trab und Galopp beweisen. Auch der Programmpunkt "Mädchen gegen Jungs / Mensch gegen Pferd" mit Maxima, Mara, Ian und Konstantin zusammen mit den Pferden Lasse und Mula erntete viel Beifall. Viel Spaß hatten 4 Reiter und Pferde, als Sie Quidditsch mit einem riesigen Wasserball spielten. Aufregend wurde es zum Schluss, als die Showgruppe Alegria um Cathy Field mit einer Feuershow die Zuschauer begeisterte. Alle sind sich einig: ein gelungener Tag! Wer beim Reiterverein Mannheim-Vogelstang-Wallstadt e. V. mitmachen möchte, zum Reiten, Voltigieren, Therapeutisches Reiten, Pferde pflegen, Krümelgruppe oder z. B. eine Woche beim Reiterferienprogramm dabei sein möchte, kann sich über die Homepage www.rv-mannheim-vo-wa.com informieren und sich an die Ansprechpartner wenden.

 

Ankündigung:

Unter unseren neuen Vorsitzenden Sybille Klingenspohr, 1. Vorsitzende, und Stefanie Will-Fischer, 2. Vorsitzende, freuen wir uns alle auf den Tag der offenen Tür mit dem Motto "Harry Potter". Die Teilnehmer werden sich wieder tolle Kostüme ausdenken und mit Musik die Phantasie der Zuschauer begeistern.

Es wird wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geben. Ab 12.00 Uhr bieten wir Ponyreiten auf großen und auf kleinen Pferden an, ab 13.00 Uhr beginnt das Programm. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt. An einem Infostand können Sie sich über die Angebote des Reitervereins informieren, wie z. B. Schnupperkarten, Mitgliedsbeiträge, Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd, Reiterferien, Krümelgruppe und vieles mehr.

Die Mitglieder, Kinder und Erwachsene werden einen bunten Mix aus allem, was der Verein zu bieten hat, vorstellen. Reiten und voltigieren, Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd und als besondere Attraktion die Feuershow von und mit Kathy Field (etwa 16.30 Uhr). Sie ist nun auch bei uns Reitlehrerin, was uns besonders freut. Sie ist mit unserem Verein seit Jahren eng verbunden.

Wir werden auch die Schulpferde vorstellen können, besonders die zuckersüßen Neuzugänge, unsere Shetlandponys Hilde (braun) und Hanna (schwarz). Bereits lange dabei sind der braune Dirty Harry und der schwarze Silas. Relativ neu sind der Schimmel Casper und der Schecke Tobi.

 

Archivfotos vor dem Tag der offenen Tür: